Neben von den Bewohnern selbst gebastelten Dekoartikeln lockten noch weitere waren Angebote zum Stöbern ins schön dekorierte Foyer. Aus „Tanjas Nudelmanufaktur“ waren selbst hergestellte Nudelprodukte, teils als Osternester oder Hasen dekoriert, zum Verkauf angeboten. Martina Wunsch präsentierte selbst gemachte Holzartikel von Holzhasen und Küken bis zum aufwändigen Puzzle. Im Brotbackofen im Garten wurde den ganzen Tag über heimisches Bauernbrot gebacken und dann im Eingangsbereich verkauft. Wer wollte, konnte es auch direkt probieren – als Butterbrot oder mit Schmalz bestrichen.
Parallel hatte das Café Fortuna für die Besucher geöffnet und war stets gut gefüllt. Dort gab es frischen Kuchen und schöne Torten aus der eigenen Konditorei sowie frische Waffeln. Hier wurde auch etwas für die Jüngsten geboten: An zwei Tischen konnten die Kinder unter der Anleitung einer Betreuungskraft verschiedene Osterartikel selbst basteln.
Als große Überraschung schaute auch der Osterhase beim Ostermarkt durch und verteilte kleine Schoko-Ostereier. Die Beteiligten des Ostermarktes waren sich im Anschluss sicher: Der Nachmittag war rundum gelungen und wird wieder angeboten.