Vincentius-Verein > Verein

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Für sich und für die Zukunft.

Gute Gründe für eine Fördermitgliedschaft im Vincentius-Verein

• Sie können zum Erhalt und Ausbau der medizinischen Infrastruktur in Oppenau und im Renchtal beitragen.
  • Vorsorge für Sie selbst und für Ihre Familie für den Fall eigener Hilfs- oder Pflegebedürftigkeit.
  • Sie können selbst aktiv werden und das soziale Netzwerk für unseren ländlichen Raum mitgestalten.
  • Sie ermöglichen Leistungen für die Versorgungsempfänger außerhalb der Regelversorgung, welche das Leben lebenswerter machen.

Mitglied werden Sie ganz einfach, indem Sie den Mitgliedsantrag ausfüllen und uns zukommen lassen. Sie können die Höhe Ihres jährlichen Mitgliedsbeitrags selbst festlegen; der Mindestbeitrag beträgt 25,00 €. Selbstverständlich freuen wir uns über freiwillige höhere Beträge oder einmalige Spenden. Auf Wunsch erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung.

FördermitgliedschaftStimmen zur Fördermitgliedschaft

Florian und Anna Hebding mit Rosalie:
„Wir möchten mit unserer Familie in Oppenau leben, deshalb sind wir über das vielfältige Angebot des Vincentius-Vereins froh. Denn es gibt uns als junge Familie Sicherheit und wenn wir einmal auf Hilfe angewiesen sind, dann ermöglicht und unterstützt es ein selbst bestimmtes Leben.“

Familie Roth, Autohaus Roth:
„Wir unterstützen den Vincentius-Verein, weil uns die Versorgung vor Ort sehr wichtig ist. Aus Unternehmersicht sind natürlich auch die Arbeitsplätze eine wichtige Stütze in unserer Region.“

Uwe Gaiser, Bürgermeister von Oppenau:
„Der Vincentius-Verein ist ein unverzichtbarer Bestandteil von Oppenau und des gesamten Renchtals. Durch das breit gefächerte Dienstleistungsangebot schafft er nicht nur ein liebevolles Zuhause für pflegebedürftige Menschen, sondern bietet auch Unterstützung und Begleitung für hilfsbedürftige Personen in unserer Region. Auf diese Weise trägt der Verein maßgeblich zur Verbesserung der Lebensqualität unserer Einwohner bei und unterstreicht, dass Oppenau ein lebenswertes Umfeld für alle bietet. Zudem bereichert er die Gesundheitsversorgung im Renchtal und stellt sicher, dass Menschen die Unterstützung erhalten, die sie benötigen, um ein erfülltes und selbständiges Leben zu führen.

Indem Sie als Fördermitglied beim Vincentius-Verein Oppenau aktiv werden, leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung der älteren Generation und zur Stärkung unserer Gemeinschaft.“

Neues vom Vincentius-Verein