Vincentius-Verein > Leistungen > Ambulante Dienste

Melanie

Huber

Pflegedienstleiterin
Frage zu ambulanten Diensten?

Individuell
gut versorgt

Wir möchten, dass es Ihnen zuhause gut geht.

Ganz gleich, ob Sie alleine oder im Kreis Ihrer Familie leben – Sie möchten so lange wie möglich in Ihrer vertrauten Umgebung bleiben. Wir helfen Ihnen dabei. Denn bei uns steht der Mensch mit seinen persönlichen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt und wir möchten, dass es Ihnen gut geht.

Die individuelle Grundpflege umfasst verschiedene Leistungspakete wie Körperpflege, Transfer, An- oder Auskleiden, Hilfe bei Ausscheidungen, Lagerung, Mobilisation oder Hilfen bei der Nahrungsaufnahme. Die Leistungen werden durch qualifizierte Pflegefachkräfte erbracht. Unsere Mitarbeiter kommen zu Ihnen nach Hause, unterstützen Sie im Alltag und entlasten die pflegenden Angehörigen. Wir bieten Ihnen fachlich qualifizierte, ganzheitliche Pflege oder leiten bei der Pflege an. Daneben bieten wir Ihnen Hilfen aus einem Netz an Hilfsangeboten durch zahlreiche Kooperationen mit Anbietern aus dem Gesundheitswesen wie Ärzte und Therapeuten, Sanitätshaus, Hausnotruf-Dienst oder dem Therapiezentrum für chronische Wunden Ortenau.

Pflegetouren täglich
Mitarbeiter, die für Sie da sind
Hausbesuche pro Tag

Häufig gestellte Fragen

Nach Antragstellung bei Ihrer Pflegekasse kommt der medizinische Dienst (MD) zur Begutachtung zu Ihnen nach Hause. Danach wird anhand eines Punktevergabesystems eine Einstufung in einen Pflegegrad (1-5) vorgenommen. Wir helfen Ihnen gerne bei Antragstellung, Einstufungsgespräch oder Widerspruch.

Sie können jederzeit unsere Hilfe in Anspruch nehmen. Bei Einstufung in einen Pflegegrad übernimmt die Kosten ganz oder teilweise die Pflegekasse. Eine Behandlungspflege wird über Verordnung und Genehmigung der Krankenkasse abgerechnet. Wir erstellen einen Kostenvoranschlag zu Ihren individuellen Wünschen.
Liegt kein Pflegegrad vor, werden die Leistungen privat in Rechnung gestellt.

Ein Anruf genügt und wir können Einsätze noch am selben Tag planen. Wenn Sie aus dem Krankenhaus kommen, tritt die Überleitungspflege vorab mit uns in Kontakt und wir planen bereits alles, damit Sie dann zuhause gut versorgt sind.

Wir kommen gerne so oft Sie wünschen. Wir beraten Sie, welche Leistungen sinnvoll sind und von der Pflegeversicherung abgedeckt werden.

Melden Sie sich zu unseren Bürozeiten, damit wir einen Termin vereinbaren können. Unsere geschulten und qualifizierten Mitarbeiter kommen zu Ihnen nach Hause und führen die Pflegeberatung durch. Das Ergebnis wird von uns direkt an die Kasse weitergeleitet und mit der Kasse abgerechnet.