Um das Miteinander kümmern

Jubiläum Mittwochstreff
Seit 20 Jahren gibt es den offenen Mittwochstreff im Bruder-Park.

Bewohner der Wohnanlage und Senioren feierten mit den Organisatoren und Vertretern der Gemeinde das 20-jährige Jubiläum des „Mittwochs-Treffs“. Jeden ersten Mittwoch im Monat findet von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr eine Veranstaltung in der Allerheiligen-Stube des Bruder-Parks statt. Das Programm richtet sich nach den Jahreszeiten; so gibt es Spielenachmittage, kleine Konzerte, Dia-Vorträge und vieles mehr, das ältere Menschen interessiert und ihnen Freude bereitet. Dazu gehört natürlich auch der Plausch in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen.

Initiiert hatten diese Einrichtung vor 20 Jahren Maria Breger und Gerda Fischer im städtischen Arbeitskreis „Umwelt, Natur, Soziales“ mit dem Ziel, etwas für ältere Menschen in Oppenau zu machen. Inzwischen gibt es ein dreiköpfiges Leiterteam, welches die Zusammenkünfte organisiert, und ganz viele Ehrenamtliche im Helferteam.

Wir gratulieren von Herzen zu diesem Jubiläum und bedanken uns für das Engagement der Organisatoren. Wir freuen uns auf viele weitere tolle Jahre in der Allerheiligen-Stube des Bruder-Parks.

Auf dem Foto sind zu sehen (von links): Veronika Frese (Helferteam), Christa Hoferer (Helferteam), Ulrike Kaufeisen-Lang (Leitungsteam), Anna Männle (Helferteam), Cornelia Frese (Leitungsteam), Mitbegründerin Gerda Fischer, Ursel Nock (Helferteam) Anja Wiedemer (stellv. Bereichsleiterin Vincentius-Verein im Bruder-Park), Waltraud Huber (Leitungsteam), Daniela Roth (Heimleiterin Vincentius-Verein), Susanne Ströhl (Bereichsleiterin Vincentius-Verein im Bruder-Park), Fabian Wild (Geschäftsführer Vincentius-Verein) und Bürgermeister Uwe Gaiser.