Jubiläumswochenende Anfang Juni

Jubiläum 50 Jahre
In diesem Jahr besteht das Vincentiushaus seit 50 Jahren, was an einem Jubiläumswochenende gebührend gefeiert wird.

Das Vincentiushaus wurde am 9. Juni 1974 nach zweijähriger Bauzeit auf dem Gelände des ehemaligen Hotel Fortuna offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. Es wurde zunächst als Altenheim mit 79 Einzelzimmern und drei Doppelzimmern betrieben. Zusätzlich stand eine kleine Pflegestation mit sieben Zweibettzimmern und einer Schwesternstation mit weiteren sieben Zimmern zur Belegung zur Verfügung. Von 2000 bis 2002 erfolgte dann die Umwandlung vom Altenheim zur vollstationären Pflegeeinrichtung, die bis heute Bestand hat.

Dieses 50­jährige Jubiläum wird am Wochenende vom 7. bis 9. Juni 2024 gebührend gefeiert:

• Am Freitag, 07.06.2024 wird ein offizieller Festakt mit geladenen Gästen begangen.
  • Der Samstag, 08.06.2024 soll ein „Tag für die Bewohner“ werden. Dazu ist zunächst ein gemeinsamer Gottesdienst in der Herz-­Jesu­-Kapelle geplant, bevor es danach ein buntes Programm für die Bewohner und ihre Angehörigen geben wird.
  • Am Sonntag, 09.06.2024 ist das Vincentiushaus zu einem „Tag der offenen Tür“ für die Bevölkerung geöffnet. In einem bunten Rahmenprogramm werden Speisen und Getränke angeboten, Führungen durchs Gebäude geleitet und natürlich musikalisch unterhalten durch die Stadtkapelle Oppenau, die Franz­-Rapp­-Schule und den Kinderchor Oppenau.

Merken Sie sich dieses Wochenende vor – wir freuen uns schon heute auf diesen Festtag!