Ausbildungsmesse zog viele Jugendliche an

Berufsinfomesse 2023
Bereits zum dritten Mal nahm der Vincentius-Verein an der Ausbildungsmesse "deine-chance.Komm" in Oppenau teil.

Am 14. Oktober 2023 fand in der Oppenauer Günter-Bimmerle-Halle eine Berufsinfomesse für das gesamte Obere Renchtal statt. Auch der Vincentius-Verein war mit einem großen Stand vertreten – neben 24 weiteren Betrieben aus einem bunten Mix an Branchen. Wir stellten unsere drei Ausbildungsberufe zahlreichen potentiellen Auszubildenden vor:

– Pflegefachmann/-frau
– Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement
– Koch/Köchin
– Auch ein FSJ kann man bei uns absolvieren.

Es entstanden viele gute Gespräche und es hat uns eine Menge Freude bereitet. Das Foto zeigt von links nach rechts: Fabian Wild (Geschäftsführer), Namun Surenbaat (externe Schülerin), Anja Maier (Praxisanleiterin), Silvana Tsolis und Samira Harter (Auszubildende), Daniela Roth (Heimleiterin) und Nico Rösch (Pflegedienstleiter stationär).