Adventszauber begeisterte

Adventszauber
Der Adventszauber im Vincentiushaus begeisterte trotz des regnerischen Wetters Bewohner und Gäste gleichermaßen.

Der Vincentius-Verein richtete am Freitagabend vor dem zweiten Advent einen stimmungsvollen „Adventszauber“ im Rahmen der ökumenischen Adventsfenster-Aktion der beiden christlichen Kirchen im Oberen Renchtal aus. Zur Freude aller Heimbewohner und Gäste boten die jungen Musiker der Jugendkapelle und des Vororchesters der Stadtkapelle Oppenau in der Herz-Jesu-Kapelle des Vincentiushauses bekannte Weihnachtslieder dar. Dazu wurden Gedanken über die Adventszeit als Weg „hin zum Licht“ vorgetragen. Im Anschluss waren alle zu einem liebevoll gestalteten Advents- und Weihnachtsmarkt eingeladen. Dazu hatten die Betreuungskräfte Alina Streck und Zuzanna Grziwocz zusammen mit den Heimbewohnern seit Wochen zahlreiche weihnachtliche Deko-Artikel gebastelt und im Foyer zum Verkauf aufgebaut. Daneben wurden im Erlebnisgarten Speisen und Getränke angeboten. Der Erlös des Abends kam schließlich der Bewohnerbetreuung zugute, deren Mitarbeiter den Abend mit viel Engagement organisierten und die Bewohner so mit Stolz und Freude erfüllten.