Ausbildungsmesse Oberes Renchtal – wir sind dabei!

Ausbildungsmesse
Plane deine Zukunft im Oberen Renchtal! Lerne an unserem Messestand unsere Ausbildungsberufe im Bereich der Pflege und Verwaltung sowie als Koch oder Köchin kennen.

Du suchst einen Ausbildungsplatz? Oder möchtest studieren? Oder beides? Lerne verschiedene Ausbildungsberufe aus unterschiedlichen Branchen kennen. Bei der Ausbildungsmesse Oberes Renchtal warten 30 Betriebe und Ausbildungsstätten auf dich!

Die Ausbildungsmesse ist eine gute Gelegenheit, um mit Unternehmen in den direkten Kontakt zu kommen. Die Aussteller beantworten deine Fragen zu Ausbildungsdauer, -vergütung und -inhalten. So kannst du schnell und unkompliziert die perfekte Ausbildung finden. Denn es ist für jeden etwas dabei: Technische Berufe werden ebenso angeboten, wie Berufe im Gesundheitswesen, im Handel, im Büro oder bei der Polizei.

Mit kleinen fach- bzw. berufsspezifischen Aufgaben kannst du an unserem Messestand (Nr. 25, in der Hallenmitte) ausprobieren, was dir liegt und wofür du dich begeistern kannst. Ein guter Einstieg, um mit unseren Ausbildern und Azubis ins Gespräch zu kommen und evtl. ein Praktikum oder sogar ein Vorstellungsgespräch zu vereinbaren. Wir freuen uns auf dich und auf viele interessante Gespräche!

Save the date: Samstag 12. Oktober 2024 von 10 – 13 Uhr in der Günter-Bimmerle-Halle Oppenau.
Eine Ausstellerübersicht findet sich auf https://www.original-oppenau.de/ausbildung.